Gesunde Prozesse
   Home
   Leistungserbringer
   Kostenträger
   Über mich
   Kontakt

Gesunde Prozesse

Stefan Kraus Beratung
Farnstrasse 11
22335 Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

Portrait Stefan Kraus Beratung

Stefan Kraus Beratung ist ein Dienstleistungsunternehmen, das Projektmanagement, Beratung und Coaching für spezielle Zielgruppen in der Homecare- und Hilfsmittel-Branche anbietet.

Aufgrund meiner Ausbildung als Diplom-Informatiker (Uni Hamburg) mit dem Nebenfach Betriebswirtschaftslehre sowie meiner langjährigen Tätigkeiten im Management von klassischen Beratungsunternehmen, als auch in der genannten Branche, bringe ich ein professionelles Know-How, umfassende Berufserfahrung, wertvolle Markt- und Branchenkenntnisse sowie eine Vielzahl von persönlichen Kontakten mit.

Zudem verfüge ich auch über langjährige Erfahrungen als selbständiger Berater: Bereits 1988 gründete ich erstmals ein Beratungsunternehmen, aus dem heraus ich 1993 in ein festes Arbeitsverhältnis bei meinem Kunden Jahreszeitenverlag GmbH eintrat, für den ich weitere 4 Jahre tätig war.

Darüber hinaus war ich im Jahre 2002 Mitbegründer der LUNA-CARE GmbH, einem Homecare-Unternehmen, für das ich weitere 6 Jahre, zuletzt als Geschäftsführer, tätig war. Die LUNA-CARE GmbH ist auch heute weiterhin erfolgreich am Markt vertreten.

 

 

 


 

 

 

Persönliche Daten

Stefan Kraus
Diplom-Informatiker

Farnstrasse 11
22335 Hamburg
Germany

Telefon: 040 / 5935 0184
Telefax: 040 / 4126 2924

mobil: 0176 / 4877 9144

 

Stefan Kraus

 

 

 

Ausbildung

Oktober 1983 - März 1993

 

 

Informatik-Studium Uni Hamburg

 

Berufserfahrung

März 1988  - Mai 1989
 

Juni 1989  - Januar 1990
 

Februar 1990 - März 1993
 

April 1993 - Juni 1997

 

freiberufliche Tätigkeit als EDV-Berater für den Jahreszeiten Verlag

freiberufliche Tätigkeit als EDV-Berater für verschiedene Kunden

freiberufliche Tätigkeit als EDV-Berater für den Jahreszeiten Verlag

Mitarbeiter der System-/Methoden-Gruppe der IT des Jahreszeiten Verlag

Juni 1997 - September 2000

Senior Consultant bei der
GMO Professional Services Nord GmbH, Hamburg
  - Leitung Bereich Anwendungsentwicklung Internet
 

Oktober 2000 - Juni 2002

Leitender Angestellter, Senior Manager der
Resco GmbH, Hamburg
  - Key-Account für Finance-Kunden
  - Co-Leitung Bereich IT-Consulting (52 Mitarbeiter)
 

März 2002 - Dezember 2002

freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater u.a. für die
Deutsche Genossenschafts- Hypothekenbank (DG HYP), Hamburg

Januar 2003 - Februar 2004

 

freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater u.a. für die LUNA-CARE GmbH, Hamburg
 

Februar 2004 - September 2006

 

 

 


Oktober 2006 - Februar 2008

 

LUNA-CARE GmbH leitender Angestellter

  • SW-Entwicklung einer Bestellabwicklung und einer Warenwirtschaft für “Sonstige Leistungserbringer
  • Analyse, Konzeption, Realisierung des elektronischen Datenaustausches mit den gesetzlichen Krankenkassen gem. § 302 SGB V

LUNA-CARE GmbH Geschäftsführer

Mai 2008 - heute

freiberufliche Tätigkeit als Unternehmensberater u.a. für verschiedene radiologische Praxis-Verbünde im Großraum Hamburg, Schleswig-Holstein

 

 

 

Home

© 2008-2013  http://www.gesunde-prozesse.de
Any queries, comments or suggestions about this web site can be emailed to: webmaster@gesunde-prozesse.de